Häufige Fragen

ARA GmbH ist ein Buchungsportal für Wohnungs- und Büroreinigungen. Auf www.ara-reinigung.de finden Sie schnell und einfach einen Termin bei einer Reinigungsfirma.

Alle Dienstleister, die über unsere Plattform buchbar sind, wurden mit System überprüft. Wir überprüfen Gewerbeschein, Firmenbuch und Haftpflichtversicherung der Reinigungsunternehmen.

Nein. Sie müssen lediglich der Reinigungskraft den Zugang zu Ihrer Wohnung sicherstellen.

Grundsätzlich bringen alle über uns gebuchten Reinigungskräfte ihre eigene Ausrüstung mit (ausgenommen Staubsauger, Kübel und Mopp). Wenn Sie eigene Spezialreinigungsmittel haben, welche Ihnen wichtig sind, so können Sie diese auch der Reinigungskraft / Putzfrau / Putzmann bereitstellen.

Am Ende der Buchung fragen wir Sie, wie die Reinigungskraft / Putzfrau / Putzmann in Ihr Haus kommt. Sie können dort alle relevanten Informationen hinterlassen.

Unsere Reinigungsstandards geben genau vor, nach welchen Kriterien ein Dienstleister Ihre Wohnung reinigt. Sollten Sie spezielle Aufgaben für einen Dienstleister haben, so können Sie diese auch als Extrastunden hinzubuchen.

Gerne können Sie uns für ein persönliches Grundreinigungsangebot kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 24h nach der Reinigung schriftlich per Email an beschwerde@ara-reinigung.de. Bitte senden Sie uns eine Mangelbeschreibung zu und beziehen Sie sich dabei auf den Reinigungsstandard Belegen Sie die angeführten Mängel mit Fotos. Nach erhalt Ihrer Reklamation setzen wir uns mit der Reinigungsfirma in Verbindung und arbeiten an einer Lösung für Sie.

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 24h nach der Reinigung. Wir empfehlen dringenst eine polizeilische Anzeige sollte der Verdacht des Diebstahls bestehen.

Ja. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat.